Spartenversammlung Turnen am 11.01.2023

Am Mittwoch, den 11.01.23  fand im Vereinsraum auf der Mittelpunktsportanlage die Versammlung der Sparte Turnen des VfL Veckerhagen statt, bei der auch eine neue Spartenleitung gewählt wurde. Mehr dazu im Verlauf dieses Berichts.

Eröffnet wurde die Versammlung durch den VfL-Vorsitzenden Knut Dolle, der positiv hervor hob, dass trotz Pandemie und jahrelang nicht komplett besetzter Spartenleitung der Übungsbetrieb nicht zum Erliegen gekommen ist. Ganz im Gegenteil haben sich neue Übungsgruppen wie Boccia, Yoga, Zumba, Step Aerobic und der Gewaltpräventionskurs für Kinder gebildet. Auch die 27 Teilnehmer, die an der gut 1,5-stündigen Veranstaltung teilnahmen, spiegelten das Interesse an der Sparte Turnen wider.

Im Anschluss berichteten die Übungsleiter von ihren Gruppen, u.a. was genau trainiert wird, wieviele Teilnehmer durchschnittlich am Training teilnehmen und für welche Altersgruppe das Angebot gedacht ist.

Das Hauptthema des Abends war die Wahl der neuen Spartenleitung. Über Jahre waren Spartenleitung und Stellvertretung unbesetzt, was in bestimmten Punkten eine deutliche Zusatzbelastung für den Hauptvorstand bedeutete. Umso erfreulicher ist es deshalb nun, dass nach einem konstruktiven Vorgespräch die Spartenleitung mit 4 Personen besetzt werden konnte. Gewählt wurden im Einzelnen:
- Birgit Kampf (Spartenleiterin)
- Katarzyna Trinks (stv. Spartenleiterin)
- Jana Piechowiak (Jugendleiterin)
- Regina Hümer (stv. Jugendleiterin)
Die Spartenleitung, die für 2 Jahre gewählt wurde, bedankte sich für das entgegen gebrachte Vertrauen.

Knut Dolle sicherte der neu gewählten Spartenleitung die Unterstützung des Gesamtvorstands zu und bat die anwesenden Vereinsmitglieder darum, ebenfalls die Spartenleitung so gut es geht zu unterstützen und bei den geplanten Aktivitäten als Helfer zur Verfügung zu stehen.

Nach der Wahl der Spartenleitung wurde gemäß Tagesordnungspunkt 4 auf kommende Termine hingewiesen, u.a.

• 03. Februar 2023: Jahreshauptversammlung des VfL in der Wesertalhalle
  • 01. April 2023 (voraussichtlich): Pflegetag Mittelpunktsportanlage
  • 18. Juni 2023: 12. Reinhardswald Walkingtag

Nach dem letzten Tagesordnungspunkt "Sonstiges" endete die Versammlung um 20 Uhr.

2022-12-18_Einladung Spartenversammlung

Text und Bilder von Florian Witzig / Knut Dolle